- 21.03.2022

Bitter! Ex-St. Pauli-Keeper Himmelmann wieder nur noch Ersatz

Die aktuelle Saison gleicht für Ex-St. Pauli-Keeper Robin Himmelmann bei der KAS Eupen einem großen Wechselbad der Gefühle. Als Nummer zwei gestartet, sicherte sich der Schlussmann im September den Stammplatz zwischen den Pfosten, musste diesen nach drei Niederlagen am Stück im November aber wieder abgeben – allerdings nur für wenige Wochen, bereits Anfang Dezember fand sich der 33-Jährige wieder im Kasten der Belgier wieder und verweilte dort dann auch einige Wochen. Den unglaublichen Negativtrend, der bei Eupen angesichts von nur zwei Siegen aus den vergangenen 22 (!) Ligaspielen bis heute andauert, konnte aber auch Himmelmann nicht stoppen, sodass er seit Ende Januar abermals wieder mit dem Bankplatz Vorlieb nehmen muss. Insgesamt muss das Engagement in der Jupiler Pro League für Himmelmann bislang als Enttäuschung eingestuft werden, seit seiner Ankunft im Februar vergangenen Jahres kommt er erst auf 16 Einsätze.