- 22.03.2022

Ex-Kiezkicker über tiefen Fall bei St. Pauli: „Hat schon wehgetan“

Zwischen 2006 und 2012 kam er für den FC St. Pauli auf 121 Einsätze, ein „kurzfristig“ gescheiterter Wechsel im Jahr 2011 war dann jedoch der Beginn des persönlichen Falls von Charles Takyi bei den Kiezkickern, wie er dem Fußball-Portal „transfermarkt.de“ verriet. Über die Saison 2011/12, in der er trotz der starken vorangegangenen Bundesliga-Saison überhaupt nicht mehr gefragt war, sagt Takyi: „Das hat schon wehgetan. Das war keine angenehme Situation.“ Die ganz großen Stationen blieben im weiteren Karriereverlauf des heute 37-Jährigen aus. Darüber sei er aber „nicht traurig, auch wenn ich vielleicht noch mehr hätte rausholen können. Aber es spielen ganz viele Faktoren eine Rolle, damit eine Karriere reibungslos verläuft“, so Takyi, der mittlerweile übrigens als Co-Trainer der U19 des FC Schalke 04 tätig ist und eine Karriere als Übungsleiter plant.