- 22.03.2022

„Unglaublich!“: Wovon Ex-St. Pauli-Profi Zalazar bei Schalke schwärmt

Beim FC St. Pauli schlug Rodrigo Zalazar in der vergangenen Saison als Leihspieler voll ein. In dieser Spielzeit ist der Uruguayer für den FC Schalke 04 am Ball – und avanciert auch dort immer mehr zur Schlüsselfigur. Im Anschluss an den 2:1-Erfolg gegen Hannover, bei dem Zalazar einen überragenden Auftritt hinlegte, kam er aus dem Schwärmen kaum noch heraus. Der Grund: die Kulisse in der Veltins Arena der Königsblauen, die ihr Stadion wie alle anderen Klubs erstmals seit langer Zeit wieder voll auslasten durften. „Fantastisch, wundervoll, unglaublich“ – mit diesen Superlativen umschrieb der 22-jährige Mittelfeld-Motor nach dem Spiel die Anhänger seines Arbeitgebers, mit denen er auch seine nimmermüden Auftritte erklärt: „Wenn man solche Fans hinter sich spürt, wird man nicht müde.“