- 23.03.2022

Massiver Corona-Ausbruch: Dieser St. Pauli-Konkurrent ist betroffen

Die Corona-Welle in der zweiten Bundesliga will einfach nicht enden. Nach dem HSV und Fortuna Düsseldorf hat es jetzt den nächsten Verein erwischt. Der SV Darmstadt 98 gab am Mittwoch bekannt, dass „bei einer zweistelligen Personenzahl“ positive PCR-Tests nachgewiesen wurden. Die betroffenen Personen hätten sich laut Vereinsangaben umgehend in häusliche Isolation begeben. Sportchef Carsten Wehlmann zeigt sich dennoch optimistisch. „Die nun eingetretene Situation ist mit Blick auf die Vorbereitung auf die heiße Phase der Saison natürlich nicht optimal“, so der 49-Jährige. „Aber die Truppe hat in dieser Spielzeit bereits den Nachweis erbracht, eine echte Mentalitätsmannschaft zu sein, deswegen bin ich davon überzeugt, dass wir auch diese Steine aus dem Weg räumen werden.“ Der FC St. Pauli blieb zuletzt von einer größeren Infektions-Welle verschont.