- 25.03.2022

Nach Frustfoul: St. Pauli-Konkurrent bricht Training ab

Während die Stars des FC St. Pauli ziemlich den Freitagvormittag ziemlich ruhig angingen, war bei den anderen Zweitliga-Vereinen Schwitzen im Training angesagt. Das hat mal mehr und mal weniger Erfolg. Bei St. Pauli-Konkurrent Hannover 96 brach Trainer Dabrowski das Training aber sogar ab. Der Übungsleiter war mit der Leistung seiner Schützlinge schon zuvor nicht zufrieden, aber ein Frustfoul von Lukas Hinterseer an Tim Walbrecht brachte das Fass zum Überlaufen. „So macht das Arbeiten keinen Sinn“, stellte Dabrowski klar. „Jeder hat was gegen jeden. Ihr seid nur am Diskutieren. Das ist unerträglich.“ Seine Profis schickte er dann verfrüht ins Wochenende. Ausgerechnet Lukas Hinterseer dürfte an seiner Aktion mächtig zu knabbern haben. Der Stürmer kann noch kein Pflichtspiel-Tor für die Niedersachsen verzeichnen. Gegen St. Pauli wird er die schwarze Serie auch nicht mehr brechen können. Die beiden Verein spielen in dieser Saison nicht mehr gegeneinander.