- 26.03.2022

Vor Duell gegen den Erzrivalen: Eric Smith spricht über Hansa Rostock

Eric Smith hat sich beim FC St. Pauli in die Herzen der Fans gespielt. Der Schwede agiert als Mittelfeldabräumer und Spieleröffner und kann einer Partie seinen Stempel aufdrücken. Vor dem anstehenden Duell gegen Erzrivale Hansa Rostock hat sich der 25-Jährige erklärt, was er von der Kogge erwartet. „Ich denke, dass sie sich im Laufe dieser Saison gut entwickelt haben. Rostock ist schwer in die Saison reingekommen, hat sich aber sehr gut gesteigert und so wird es ein schweres Spiel für uns“, sagt der Blondschopf. Vor allem über die Bedeutung für die Zuschauer ist sich Smith im Klaren. „Es ist ein sehr wichtiges Duell, vor allem für unsere Fans. Für müssen zu hundert Prozent fokussiert sein, um dort drei Punkte einfahren zu können.“ Eine Menge Fokus packt der Rechtsfuß also schon jetzt trotz der Länderspielpause in die Vorbereitung auf die kommende Aufgabe.