- 27.03.2022

Pflichtaufgabe erfüllt: U17 besiegt Energie Cottbus

Die U17 des FC St. Pauli hat am Samstag ihre Pflichtaufgabe erfüllt und Energie Cottbus mit 2:0 (0:0) besiegt. Die Tore für die Mannschaft von Malte Schlichtkrull erzielten Brüning (62.) und Jovanovic (80.+2). Der Trainier bilanzierte zum Abschluss die Leistung seiner Schützlinge. „In der ersten Halbzeit waren wir nicht so klar im Pressing und vorwärts verteidigen. Es ging viel hin und her, beide hatten ihre Chancen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann die volle Spielkontrolle. Cottbus hat keinen einzigen Torschuss mehr abgegeben“, so Schlichtkrull. „Wir waren sehr griffig und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Insgesamt haben wir ein bisschen gebraucht, um ins Spiel zu finden, haben das dann aber gut geschafft.“ Dank des Sieges stehen die Kiezkicker jetzt in der U17-Bundesliga auf Tabellenplatz fünf.