- 28.03.2022

„Einfach gut“: Ex-Kiezkicker kehrt nach Wolfsburg zurück

Beim FC St. Pauli war Omar Marmoush in der Rückrunde 2021 maßgeblich am Aufschwung beteiligt. Der Ägypter, der vom VfL Wolfsburg geliehen wurde, kam in 21 Zweitligaspielen auf starke sieben Treffer für die Kiezkicker. Im Sommer ging es für den 23-Jährigen eine Liga höher, ebenfalls auf Leihbasis zum VfB Stuttgart. Dort stehen in 17 Einsätzen bislang drei Tore und vier Assists für Marmoush zu Buche, am Saisonende wird er für den VfB nicht zu halten sein. „Im Sommer kommt Omar zu uns zurück. Seine Entwicklung ist einfach gut. Ihm hat sowohl die Leihe zu St. Pauli als auch die jetzt gutgetan. Man sieht, über welches Potenzial er verfügt und das ruft er jetzt häufiger ab, als er das bei uns getan hat“, sagte Wolfsburgs Sportchef Jörg Schmadtke der „Wolfsburger Allgemeinen“.