- 28.03.2022

Krösche über Ex-St. Paulianer Gunesch: „Hatte nicht die perfekte Karriere“

Ex-St. Pauli-Spieler Ralph Gunesch ist heute vor allem durch seine Arbeit als Experte bei „DAZN“ bekannt. Der ehemalige Kiezkicker übt ab dem kommenden Sommer jedoch eine neue Tätigkeit aus. Der 38-Jährige wird Übergangstrainer im Nachwuchsbereich von Eintracht Frankfurt. Diese Position wurde für Gunesch extra neu geschaffen. Gegenüber „Sport1“ erklärte nun Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche, warum er den Ex-Profi an Bord holte. „Ralph hat ein extrem gutes Profil für diese Tätigkeit, weil er selbst gespielt hat und nicht die perfekte Karriere hatte. Er musste sich viel erarbeiten. Deshalb kann er den jungen Spielern auch zeigen: ‘Es gibt nicht nur Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi. Der Weg zum Profi führt auch über harte Disziplin‘“, sagte Krösche. Außerdem soll er einen Blick dafür haben, „welche individuellen Fähigkeiten die Spieler haben und welche Maßnahmen die Jungs ergreifen sollten, um ihr Potenzial auszuschöpfen“.