- 29.03.2022

Riesen-Jubel! St. Pauli-Profi Kyereh löst das WM-Ticket

Riesen-Jubel in Ghana und bei St. Paulis Daniel-Kofi Kyereh! Dank des 1:1 (1:1) in Nigeria im Rückspiel der WM-Playoffs qualifizieren sich die „Black Stars“ für die Endrunde in Katar. Arsenal-Profi Thomas Partey erzielte in der zehnten Minute per Distanzschuss das nach dem 0:0 im Hinspiel so wichtige Auswärtstor für Ghana – unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Keepers. William Troost-Ekong glich per Foulelfmeter (22.) für Nigeria aus. Mehr aber war nicht drin, der vermeintliche Führungstreffer von Victor Oshimen (34.) wurde wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Zum zweiten Durchgang kam Kyereh dann in die Partie, in der 77. Minute blieb sein Distanzversuch zu ungenau. Gejubelt wurde am Ende dennoch bei den Ghanaern, alles Anlaufen der Nigerianer half nichts.