St. Pauli-Merchandise wird deutlich teurer – aus gutem Grund
Wollen St. Pauli-Fans Merchandising-Artikel ihres Herzensklubs erwerben, müssen sie künftig um einiges tiefer in die Tasche greifen.
So steigen die Preise für T-Shirts um circa 25 Prozent auf knapp 25 Euro, die für Hoodies um 20 Prozent Euro auf 60 Euro. Als Gründe führt Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Wirtschaft beim Kiezklub, unter anderem stark angestiegene Frachtkosten und Rohstoffpreise an, gleichzeitig wolle man jedoch die Nachhaltigkeitsansprüche nicht herunterschrauben. Daraus resultierten höhere Preise, wie von Geldern erklärt: „Wir sind grundsätzlich nicht dazu bereit, Abstriche zu machen, nur um so günstig wie möglich produzieren und einkaufen zu können. Vielmehr sind wir unserem Anspruch an unsere Produkte bewusst und können dementsprechend auch mit reinem Gewissen die entsprechenden Preise auf die Labels kleben.“