- 30.03.2022

„Hansa steht auf eins“: Ex-St. Pauli-Profi offen für Vertragsverlängerung

Der FC St. Pauli und Hansa Rostock treffen am Samstagabend zum zweiten Mal in dieser Saison zum heiß umkämpften Hass-Duell gegeneinander an. Dabei sein wird auch ein Spieler, der schon für beide Mannschaften gespielt hat und seit 2019 bei der Kogge unter Vertrag steht. John Verhoek ist mit 15 Saisontoren die Lebensversicherung für den Verein von der Ostsee. Doch sein Vertrag läuft aus. Gegenüber der „Bild“ ist das für den Niederländer aber kein Thema. „Ich bin nicht mit anderen Vereinen beschäftigt. Hansa hat ein Angebot geschickt, mein Bruder Wesley kümmert sich. Mein Fokus liegt auf dem Klassenerhalt.“ Seinen Fans macht der 33-Jährige dennoch Hoffnung. „Erst muss dieses Ziel erreicht sein, dann mache ich mir Gedanken. Klar, ich höre auch, dass andere Vereine Interesse haben. Aber ich habe immer gesagt, Hansa steht auf eins.“ Für die Kiezkicker lief Verhoek zwischen 2013 und 2016 auf. In 74 Spielen netzte er elfmal ein und bereitete einen weiteren Treffer vor.