- 30.03.2022

Karriereende bei St. Pauli? Das sagt Guido Burgstaller

Guido Burgstaller ist St. Paulis Toptorjäger (17 Saisontore) und Fanliebling. Der Österreicher kommt mit seiner Art auf dem Kiez gut an und fühlt sich in Hamburg pudelwohl. Es gibt nur eine einzige Baustelle für Sportchef Andreas Bornemann: der Vertrag des 32-Jährigen läuft nur noch ein Jahr. Nach der Saison 2022/23 wäre nach aktuellem Stand Schluss für Burgstaller. Wie geht es dann weiter? Aufgrund seines Alters steht auch zwangsweise ein Karriereende im Raum. „Ich fühle mich wohl, habe aber schon ein gewisses Alter. Ich mache mir Gedanken, wie lange es noch geht. Aber momentan habe ich keinen Grund, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen“, erklärt der Österreicher. Kann er sich denn ein Karriereende bei den Kiezkickern vorstellen? „Sag niemals nie“, so der Stürmer, der lieber vorsichtig optimistisch bleibt. „Das habe ich auf Schalke auch gesagt und dann ist es ganz anders gekommen. Daher halte ich mich lieber ein bisschen zurück.“