- 31.03.2022

Nach WM-Quali: Kyereh eine Option für Rostock?

Daniel-Kofi Kyereh hat mit der ghanaischen Nationalmannschaft die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Winter in Katar über den Umweg Playoffs doch noch geschafft. Auch bei St. Pauli war die Freude über den Erfolg der „Black Stars“ groß. „Für ihn ist es eine super Sache, dass es geklappt hat und er seinen Teil dazu beitragen durfte“, sagte Trainer Timo Schultz und erklärte, wie die Rückreise des Topvorbereiters läuft: „Am Mittwoch durfte er mit Ghana noch mal feiern, wenn ich es richtig verfolgt habe sogar beim Staatspräsidenten. Er ist rechtzeitig ins Flugzeug gekommen.“ Größere Reisestrapazen erwartet der Trainer nicht: „Ich gehe davon aus, dass er in Rostock dabei ist und auch auf dem Rasen stehen wird – mit einer Portion Selbstbewusstsein und Freude nach der gelungenen WM-Qualifikation.“