- 04.04.2022

Kuriose Verkündung: Ex-St. Paulianer Zalazar fällt für Schalke aus

In den letzten Spielen avancierte Ex-St. Pauli-Profi Rodrigo Zalazar zum Leistungsträger für Schalke 04. Beim Sieg der Königsblauen in Dresden (2:1) am Freitag fehlte der 22-Jährige jedoch verletzt. Diesen Ausfall verkündete Zalazar bereits am Freitagmorgen in seiner Instagram-Story. „Leider kann ich heute nicht beim Team sein, weil ich ein Problem in meinem Bein habe“, hieß es in dem Beitrag, der jedoch kurz danach wieder gelöscht wurde. Deshalb vermuteten die Schalke-Fans eventuell einen April-Scherz – das Gelsenkirchen-Spiel in Dresden fand am 01. April statt. Kurz vor Anpfiff bestätigte der Verein auf seinem Twitter-Kanal jedoch das Fehlen von Zalazar aufgrund einer Fußprellung. So wird der Ex-Kiezkicker den Schalkern vermutlich bei der nächsten Partie gegen Heidenheim fehlen, vielleicht auch noch beim darauf folgenden Spiel gegen Darmstadt.