- 05.04.2022

Aus der Ukreine geflüchtet: Nigeria-Talent (16) träumt vom FC St. Pauli

Erst im Januar dieses Jahres kam Adedeji Segun Steven in die Ukraine und träumte – begleitet von seinem Entdecker , dem Scout Alex Murych (33) – von der großen Karriere. Schnell weckte er das Interesse des Hauptstadtvereins Dynamo Kiew, doch bevor das 16-jährige Talent aus Nigeria dort durchstarten konnte, kam der Krieg. Gemeinsam mit Murych flüchtete Adedeji nach Hamburg, wo er sich nun seit einem Monat aufhält – und wo er große Ziele hat. Scout Murych sagte der „Bild“: „Auf lange Sicht gehört Steven in die Bundesliga. Am besten wäre für ihn, wenn er bei einem großen Verein wie dem FC St. Pauli zeigen könnte, was er kann.“ Auch das junge Talent selbst ist voller Freude, „hier ein neues Kapitel beginnen und endlich wieder Fußball spielen zu dürfen“. Bei welchem Verein das sein wird, ist Stand jetzt offen.