- 05.04.2022

Bericht: St. Pauli-Kapitän Ziereis vor Abgang in die USA?

Seit 2013 verteidigt er für den Kiezklub, ist längst ein St. Paulianer Urgestein und obendrein Kapitän – doch liegt die Zukunft von Philipp Ziereis auch in Hamburg? Der Vertrag des Abwehrspielers endet nach der Saison und noch ist unklar, ob der Vertrag des 29-Jährigen verlängert wird. Wie die „Bild“ nun berichtet, haben neben Vereinen aus der Ersten und Zweiten Bundesliga in Deutschland auch Klubs aus den USA Interesse an Ziereis. Das war bereits 2018 so, als der MLS-Klub New York Red Bulls bei ihm vorfühlte, letztlich aber kein Wechsel zustanden kam. Ziereis-Berater Patrick Williams sagte dem Boulevard-Blatt angesprochen auf die Wechselgerüchte um seinen Klienten: „Aktuell werden viele Gespräche in alle Richtungen geführt.“ Verlängerung oder Wechsel – wofür entscheidet sich Ziereis diesmal?