- 05.04.2022

Irvine verrät: „Ich hab‘ mit St. Pauli-Fans Bier getrunken – nach einem 0:3“

Jackson Irvine und der FC St. Pauli – das passt wie die Faust aufs Auge. Nicht nur, dass der Australier deshalb perfekt zu den Kiezkickern passt, weil er die Werte des Klubs uneingeschränkt teilt. Obendrein schwärmt der 29-Jährige auch von den Fans am Millerntor. „Es ist der absolute und konstante Support, egal wie es steht“, erklärte Irvine seinem Landsmann Mark Schwartzer (ehemaliger Torwart Australiens) im Interview für „OptusSports“. Der Mittelfeldspieler verriet zudem, dass er zu Fuß zu den Heimspielen und wieder nach Hause gehen würde. „Ich hätte nie gedacht, dass das auf diesem Level möglich sein würde“, zeigte sich Irvine beeindruckt – und verriet eine lustige Anekdote. „Ich war nach einer 0:3-Niederlage die Straße runter mit ein paar Fans ein Bier trinken. Das war kein Problem, die Fans schätzen das sogar wert, wenn du zeigst, dass du ein Teil des Ganzen bist.“ Irvines Hommage an den Klub und seine Anhänger: „Ich hätte niemals gedacht, dass ich selbst Teil von sowas sein könnte.“