- 06.04.2022

„Ich liebe diese Challenge“: St. Pauli-Profi träumt schon vom Aufstieg

Sechs Spieltage sind es noch. Sechs Partien trennen den FC St. Pauli in der Theorie noch vom Aufstieg in der Bundesliga – wenn es denn nicht doch noch schiefgeht oder die Relegation herhalten muss. Punktgleich mit Darmstadt stehen die Kiezkicker derzeit auf Rang zwei der Tabelle, es wird ein heißer Endspurt, auf den sich nicht nur Jackson Irvine schon jetzt richtig freut. Im Interview mit Ex-Nationalkeeper Mark Schwartzer, seinem australischen Landsmann, sagte Irvine bei „OptusSports“ über das Aufstiegsrennen und den hoffentlich guten Ausgang: „Ich liebe diese Challenge. Ich liebe diese Idee, darüber nachzudenken, dass das passieren könnte – wenn wir in der Lage sind, die Aufgabe zu beenden. Wenn wir ein paar positive Resultate mehr erzielen, wird uns das in den letzten Spielen in eine unglaubliche Position versetzen.“ Der 29-Jährige ist also optimistisch, nicht zuletzt wegen seiner eigenen derzeitigen Form. „Ich bin 29 und habe das Gefühl, den besten Fußball meiner Karriere zu spielen“, erklärte der Mittelfeldmann und versprach: „Ich möchte einfach weiter wachsen, mich weiter verbessern, erfolgreich sein und auf dem höchsten Level spielen, das ich kann – egal ob das heißt, Australien zu einer weiteren WM zu führen oder mit St. Pauli den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen.“