- 07.04.2022

St. Pauli-Trainer Schultz adelt Ole Werner – und der kontert überraschend

Vor dem Topspiel gegen Werder Bremen schwärmte St. Pauli-Trainer Timo Schultz von seinem Gegenüber Ole Werner. „Ole Werner ist wie ich schon viele Jahre im Norden unterwegs, so sind wir uns das eine oder andere Mal über den Weg gelaufen“, erzählte Schultz bei der Pressekonferenz vor dem Spiel und ergänzte lachend: „Er passt als Trainer und auch als Typ mit seiner unaufgeregten norddeutschen Art super nach Bremen. Er erinnert mich immer ein bisschen an Thomas Schaaf, den ich ja noch als Spieler erleben durfte. Ich würde mich für und den Verein freuen, wenn sie einen ähnlichen Weg einschlagen werden, ohne zu viel Druck aufbauen zu wollen.“ Auf diesen Ritterschlag reagierte Werner prompt in der Bremer Pressekonferenz. „Das ist mir relativ egal“, konterte der Werder-Coach: „Ich hoffe, dass Schulle mich nicht in Sicherheit wiegen und mir ein gutes Gefühl vermitteln will, das dann zu Leichtsinnigkeit verleitet. Da hat er sich getäuscht, das wird mir nicht passieren.“