- 08.04.2022

St. Pauli-Legende Stanislawski glaubt an Kiezkicker-Sieg gegen Werder

Es ist eines der Topspiele am 29. Spieltag der 2. Bundesliga: St. Pauli gegen Werder Bremen. Am Samstagmittag (13.30 Uhr) gastieren die Bremer bei den Kiezkickern. St. Pauli-Legende Holger Stanislawski glaubt an ein enges Match. „Es ist am Samstag keine Frage des Systems, sondern es kommt auf die Überzeugung und den Mut an, wer seine Spielweise durchzusetzen vermag. Für mich ist interessant zu beobachten, wer es an diesem Tag besser hinbekommt“, sagte der 52-Jährige gegenüber der „Deichstube“. Beiden Teams traut er am Ende der Saison den Aufstieg zu: „Sie haben das Personal und das Potenzial, um aufzusteigen. Eine gute Mischung aus Jung und Alt, aus Erfahrung und der nötigen Lockerheit.“ Am Samstag drückt er aber natürlich seinem Ex-Verein die Daumen und tippt auf einen St. Pauli-Sieg. „Ich kann nicht anders, ich muss für St. Pauli tippen – 2:1-Sieg am Millerntor.“