- 09.04.2022

Früher Kollegen, jetzt Konkurrenten: Baumann schwärmt von Schultz

Werders Sportchef Frank Baumann hat im Gespräch mit dem „Hamburger Abendblatt verraten“, was er von St. Pauli-Trainer Timo Schultz hält. Die beiden kennen sich aus der gemeinsamen Saison 19997/00 bei den Grün-Weißen. Bei den Erinnerungen an seinen ehemaligen Mannschaftskameraden gerät Baumann ins Schwärmen. „Er war sehr talentiert, einer, bei dem man stets merkte, mit welcher Leidenschaft er auf dem Platz ist. Das hat er in sein Trainerdasein mitgenommen“, so Baumann. „Man sieht, dass er Freude daran hat, mit Menschen umzugehen, weiter im Fußball tätig sein zu können. Er hat schon im Nachwuchsleistungszentrum bei St. Pauli sehr gute Arbeit geleistet und war jetzt für eine sehr gute Entwicklung der Profimannschaft verantwortlich. Er passt zudem sehr gut zum Verein“, so der 46-Jährige. Timo Schultz wird diese Worte bestimmt dankend annehmen. Aber im Spitzenspiel am Samstag (ab 13:30 Uhr im MOPO-Liveticker) muss die Freundschaft für 90 Minuten ruhen.