- 10.04.2022

Ex-FIFA-Schiri Kinhöfer: Tor gegen St. Pauli war „strafbares Handspiel“

Es war die Szene, die beim 1:1 zwischen den FC St. Pauli und SV Werder Bremen für Diskussionen sorgte: Dem Ausgleichstreffer von Bremen ging ein Handspiel von Felix Agu voraus. Der Schiedsrichter Florian Badstübner schaute sich die Szene sogar nochmal am Bildschirm an, nachdem der VAR intervenierte. Jedoch gab der Spielleiter das Tor für die Bremer – ganz zum Unmut der Kiezkicker. Der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer befand in der „Bild“: Eine Fehlentscheidung! „Agu spielt den Ball mit dem Arm durch die Beine des Gegenspielers. Das ist unterm Strich ein strafbares Handspiel. Die Annullierung des Tores wäre die bessere Entscheidung gewesen“, so Kinhöfer.

3 comments

  1. Collina’s heirs are now taking a stand – More Tattoo

    […] hadn’t quite died down. Ex-FIFA referee Thorsten Kinhöfer had already let it be known that he considered handball to be punishable – and now the referee experts from Collina’s heirs also took a stand. Alex Feuerherdt, […]

Comments are closed.