- 11.04.2022

„Weiß ich auch nicht“: So erklärt Werders Agu sein Handspiel auf St. Pauli

War das Absicht oder nicht? Ganz egal, ob ja oder nein, Werder Bremens Tor zum 1:1 am Samstag zählte – zum Ärger vieler Protagonisten bei St. Pauli. Felix Agu, der in der Entstehung des Tores eindeutig mit der Hand am Ball war und das Leder so durch die Beine von Kiezkicker Marcel Beifus beförderte, erklärte im Anschluss an das Spiel: „Ich gehe ins Eins gegen Eins gegen den Verteidiger, dann gibt es irgendwie einen Pressschlag und der Ball springt glaube ich an meine Hand. Dann spiele ich weiter, weil es für mich kein eindeutiges, bewusstes Handspiel war. Ich weiß nicht genau, wie das auszulegen ist.“ Er habe weitergespielt, „weil der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat“, so Werders Außenspieler weiter. „Er (Referee Florian Badstübner, d. Redaktion) hat sich die Szene dann noch mal angeguckt – und wenn er es dann so entscheidet, ist es denke ich auch so vertretbar. Aber genau weiß ich es jetzt auch nicht.“