- 13.04.2022

Klare Aussagen: Bleibt Ex-St. Pauli-Profi Ducksch mit Füllkrug bei Werder?

Gegen den FC St. Pauli traf beim 1:1 am vergangenen Wochenende nur Niclas Füllkrug, während Ex-St. Pauli-Stürmer (zwei Tore in der Hinrunde 2016/2017) Marvin Ducksch nur die Latte traf. Trotzdem gelten Werders „hässlichen Vögel“, wie sie sich mitunter selbst nennen, wohl als das stärkste Sturm-Duo der Zweiten Liga – doch liegt ihre Zukunft auch über den Sommer hinaus in Bremen? Werders Profifußball-Leiter Clemens Fritz rechnet unabhängig von der Spielklasse in der nächsten Saison mit dem Verbleib des Sturm-Duos. „Wir haben das Heft des Handelns in der Hand, ich bin sehr zuversichtlich, weil ich weiß, dass sowohl Marvin als auch Niclas sich sehr wohl fühlen in Bremen“, sagte der 41-Jährige am Dienstag bei einer Medienrunde. Beide haben laufende Verträge an der Weser. „Was danach kommt, das werden wir sehen“, so Fritz. Schon mehr als 30 Treffer haben beide zusammen in der Zweiten Liga für die Bremer erzielt. Ducksch hat einen Vertrag bis 2024, Füllkrug ist noch bis 2023 an Werder gebunden.