- 13.04.2022

Saison beendet: Marktwert-Einsturz bei Ex-St. Pauli-Torwart Himmelmann

Die Saison in der belgischen Jupiter Pro League ist beendet – und Ex-St. Pauli-Torwart Robin Himmelmann hat sie mit der KAS Eupen auf dem 15. von 18 Rängen beendet. Den Klassenerhalt konnte sich der 33-Jährige mit seinem Team in Belgien damit sichern, für ihn persönlich lief die Saison aber eher durchwachsen. Himmelmann kam lediglich in 14 von 34 Spielen zum Einsatz, nach zehn Partien ohne sein Mitwirken durfte er zwar am letzten Spieltag gegen KV Oostende mal wieder den Kasten hüten – das Spiel jedoch ging mit 0:2 verloren. Die Konsequenz seiner mäßigen Saison: Statt im Januar noch 400.000 Euro ist Himmelmann laut dem neuesten Marktwert-Update von „transfermarkt.de“ jetzt nur noch 300.000 Euro wert. Zum Vergleich: Im November 2020 waren es in Diensten der Kiezkicker noch 500.000 Euro.