- 13.04.2022

Showdown auf Schalke im Mai: Gästetickets für St. Pauli bereits alle weg

Entscheidet sich dann der Aufstiegskampf? Am 7. Mai gastiert der FC St. Pauli bei Schalke 04, es dürfte ein wegweisendes Duell für den Ausgang der diesjährigen Zweitliga-Saison sein. Aktuell rangiert der Kiezklub einen Zähler hinter den Königsblauen, die auf Platz eins stehen, doch innerhalb von dreieinhalb Wochen kann sich im Fußball bekanntlich viel ändern. Wie fällt der Support für St. Pauli in Gelsenkirchen aus? Beim letzten Heimspiel von S04 war die Veltins Arena beinahe ausverkauft, 57.126 von 62.271 Plätzen waren in der Partie gegen Heidenheim (3:0) besetzt – dazu kamen auch viele Auswärtsfans. Wer sich noch Hoffnungen auf Karten für das Spiel gemacht hat, dürfte vorerst enttäuscht sein: Wie der FCSP mitteilte, sind die Karten für das Duell im Mitgliederverkauf ausverkauft. „Der angekündigte Bestandskundenverkauf und der freie Verkauf entfallen“, teilte der Verein auf Twitter mit. „Ob wir noch Karten nachbekommen, entscheidet sich nach Ostern.“ Der Gästeblock auf Schalke umfasst 6000 Plätze, die nun bereits alle vergeben zu sein scheinen.