- 14.04.2022

Unschöne Bilder: St. Pauli-Profi wohnt in einer Schimmel-Wohnung

Ein Leben unter solchen Umständen wünscht man keinem. Als hätte er verletzungstechnisch zuletzt nicht schon genug Probleme gehabt, muss sich Maximilian Dittgen momentan auch noch privat mit einigen Problemen abkämpfen – in den eigenen vier Wänden! Wie die „Bild“ zuerst berichtete, ist die Miet-Wohnung des St. Pauli-Angreifers momentan kaum zu bewohnen. Schon vor vier Monaten gab es demnach erste Feuchtigkeits-Probleme in dem Appartment, in dem Dittgen gemeinsam mit seiner Frau Anette und zwei Töchtern lebt. Die Folge: Die Familie musste alle Möbel nach oben schleppen und lebte fortan in der zweiten Etage. Dittgens Frau Anette erzählte bei Instagram: „Man hat gar keinen Platz mehr, um runterzukommen. Daher kommt man nicht mehr gerne nach Hause. Man hat nicht mehr diesen Rückzugsort, um Energie zu tanken.“ Schreckliche Umstände, die sich nun sogar noch einmal verschlimmert haben sollen. Als die Dittgen-Familie dachte, die Situation würde sich bessern, wurden die Möbel wieder nach unten getragen – doch dann der Schock: Das Erdgeschoss ist voller Schimmel, wurde laut „Bild“ daher gesperrt. Auf Instagram gewährte Anette Dittgen Einblicke in die Schimmel-Wohnung.

Dittgen Wohnung
Screenshot Instagram/a.dittgen

„Langsam liegen die Nerven blank“, erklärte Anette Dittgen und ergänzte auf Instagram. „Wir nutzen jede Chance, um hier rauszukommen.“ Die kleine Familie lebt nun vorerst wieder oben.