- 14.04.2022

Medic „träumt“ von der Bundesliga – und warnt St. Pauli vor Sandhausen

Möchte man in die Bundesliga aufsteigen, so könnte man meinen, dass die Auswärtspartie für den FC St. Pauli am Samstag in Sandhausen eine Pflichtaufgabe sein müsste. Innenverteidiger Javov Medic weiß aber darum, dass es gerade gegen abstiegsbedrohte Teams alles andere als einfach werden wird. „Sandhausen kämpft darum, die Klasse zu halten, und das werden sie gegen uns auch zeigen. Es wird kein leichtes, sondern ein ganz schweres Spiel für uns“, sagte der Kroate bei einer Medienrunde am Dienstag. „Sie haben ein gutes Umschaltspiel, darauf müssen wir uns gut vorbereiten. Wie in jedem anderen Spiel auch wollen wir zeigen, dass wir Qualität haben und warum wir oben stehen.“ Unter den ersten drei Rängen will der 23-Jährige auch am Saisonende mit dem Kiezklub stehen, daraus macht er keinen Hehl. „Ich bin noch jung und habe noch nicht in der Bundesliga gespielt, klar ist das ein Traum für mich“, sagt Medic, schränkt aber ein: „Das ist für mich noch weit weg, darüber mache ich mir aktuell keine Gedanken. Ich konzentriere mich nur auf die restliche Saison und da wollen wir als Team und ich persönlich das Beste geben. Am Ende der Saison wird man dann sehen, was passiert.“