- 16.04.2022

St. Pauli-Trainer Schultz wütend nach Remis: „Schlechte Körpersprache“

Timo Schultz konnte sich fast schon über drei Punkte für seinen FC St. Pauli freuen, doch in der Nachspielzeit entriss ihm der SV Sandhausen noch den Dreier beim bitteren 1:1-Remis. „Was soll man sagen. Am Ende hast du einen Punkt mehr auf dem Konto und gefühlt sind es fünf weniger“, sagte der genervte Kiezkicker-Trainer nach der Partie. Mit der Leistung seiner Mannschaft war der 44-Jährige nicht zufrieden. „Wir haben sehr fehlerhaft und unkonzentriert gespielt, hatten viele technische Fehler. Für uns eigentlich sehr untypisch und darüber hinaus eine schlechte Körpersprache an Tag gelegt. Und das wird bestraft“, befand der Fußballlehrer. Schultz bescheinigte seiner Mannschaft immerhin eine „gute Kontrolle über das Spiel, ohne das wir nach vorne ein Feuerwerk abgebrannt haben“. „Aus dem Spiel heraus hatte Sandhausen nicht eine Chance über 90 Minuten. Wir selbst hätten den Deckel draufmachen müssen“, ärgerte sich der St. Paulianer.