- 18.04.2022

Nach heftigem Foul: Kapitän von St. Pauli-Konkurrent vor Saisonaus?

Im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga geht es extrem eng zu. St. Pauli belegt aktuell den dritten Platz, nur knapp hinter Werder Bremen (2.) und Schalke 04 (1.). Die Königsblauen müssen eventuell einen empfindlichen Ausfall für die letzten Spiele der Saison verkraften. Beim 5:2-Auswärtssieg in Darmstadt verletzte sich Schalke-Kapitän Danny Latza in der 21. Minute. Bei einem Zweikampf wurde der 32-Jährige am rechten Knöchel getroffen. Daraufhin verfolgte er das Spiel auf Krücken an der Seitenlinie. „Wir hoffen, dass die Verletzung bei Danny Latza nicht ganz so schwer ist und er uns in der Endphase unterstützen kann“, sagte Schalke-Trainer Mike Büskens, der nach dem Spiel optimistisch bleiben wollte. Der Verein gab bekannt, dass bei Latza ein Verdacht auf eine Sprunggelenksverletzung besteht.