- 18.04.2022

Trainer von nächstem St. Pauli-Gegner gesperrt: „Null einverstanden“

Für den FC St. Pauli warten nach dem 1:1 gegen Sandhausen in den nächsten Wochen Partien gegen die direkte Aufstiegskonkurrenz. Den Anfang macht der SV Darmstadt 98 (Samstag, 20.30 Uhr), der am Sonntag Schalke 04 deutlich mit 2:5 unterlag. Bei der Entstehung des zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer (Simon Terodde) der Königsblauen haben die Darmstädter ein klares Foul gesehen. Jedoch meldete sich der VAR nicht – das Tor zählte. Ganz zum Ärger von Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht, der sich darüber so aufregte, dass er die Gelbe Karte sah. „Bei mir bereiten sich die Schiedsrichter darauf vor, dass ich bei der ersten Situation, in der ich mich berechtigt aufrege, eine Gelbe Karte kriege“, sagte der Darmstadt-Trainer, der nun für das kommende Spiel gegen die Kiezkicker gesperrt ist. „Ich habe kein Verständnis dafür, dass man mich nach 15 Minuten bei einer klaren Entscheidung, die gegen uns getroffen wurde, verwarnt. Deshalb bin ich jetzt beim FC St. Pauli gesperrt. Ich bin null einverstanden“, führte Lieberknecht aus.