- 19.04.2022

Gelingt der Klassenerhalt? So steht es um Ex-St. Pauli-Profi Marvin Knoll

Während sein ehemaliger Klub St. Pauli um den Aufstieg in die Bundesliga kämpft, befindet sich Marvin Knoll mit seinem neuen Verein MSV Duisburg (noch) im Abstiegskampf der Dritten Liga. Spätestens seit dem vergangenen Wochenende können der 31-Jährige und seine Kollegen aber leicht aufatmen. Dank eines 1:0-Auswärtssieges bei Viktoria Berlin haben die „Zebras“ vier Spieltage vor Saisonende jetzt beruhigende acht Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (Platz 17). Dass dies auch ein Verdienst von Knoll ist, zeigt der Blick auf die Tabelle vor der Winterpause – denn bevor der Mittelfeldspieler im Januar den FC St. Pauli nach vier Jahren verließ, war der MSV noch punktgleich mit dem Tabellen-17. Seitdem geht es wieder bergauf für Duisburg – und auch für Knoll selbst, der in allen 15 Partien seit Mitte Januar in der Startelf stand.