- 19.04.2022

Zur Pause raus: Historisch schlechter Laufwert von Ex-St. Pauli-Star Kruse

Es war ein unterirdischer Nachmittag, den der VfL Wolfsburg da am vergangenen Wochenende bei Borussia Dortmund erlebte. Mit 1:6 gingen die „Wölfe“ unter – und mussten sich im Anschluss an die Partie vor allem Einstellungsprobleme vorwerfen lassen. Denn das, worauf es im Abstiegskampf meistens ankommt, ließ der VfL fast gänzlich vermissen: Wille, Einsatz- und Laufbereitschaft. In Bezug auf letzteres Kriterium waren die Niedersachsen um Ex-St. Pauli-Stürmer Max Kruse beim BVB sogar historisch schlecht unterwegs. Nur 99,97 Kilometer liefen die Wolfsburger – ein Wert, der in der Bundesliga-Geschichte bis dato nur viermal unterboten wurde, vom VfL gar noch nie in seiner Historie. Für Kruse, dem schon öfter fehlende Fitness vorgeworfen wurde, war in Dortmund bereits nach 45 Minuten Schluss. Der 34-Jährige lief in Durchgang eins lediglich katastrophale 4, 61 Kilometer.