- 20.04.2022

Timo Schultz klärt auf: So steht es um Kyerehs Vertrag

Daniel-Kofi Kyereh hat sich auf die Einkaufslisten so manch eines Bundesligisten gespielt. Mit elf Toren und zehn Vorlagen ist der Mittelfeldmotor St. Paulis Erfolgsgarant. Allerdings läuft der Vertrag des ghanaischen Nationalspielers im Sommer nächsten Jahres aus und bisher kam es noch nicht zu einer Vertragsverlängerung. Timo Schultz geht mit der Situation gelassen um. „Fakt ist: Er hat bei uns noch einen Vertrag bis 2023. Fakt ist: Dass ich mit ihm plane. Fakt ist: Er fühlt sich bei uns sehr wohl“, erklärt der Cheftrainer der Kiezkicker in der „SportBild“. „Aber ich bin lange genug im Geschäft und weiß, dass es immer wieder größere und zahlungskräftigere Vereine gibt, die auch uns Spieler wegkaufen.“ Neben Kyereh laufen unter anderem auch die Verträge von Philipp Ziereis und Simon Makienok aus. Im Saisonendspurt sieht Schultz sein Team nicht gehemmt. „Natürlich haben wir die auslaufenden Verträge auch innerhalb der Truppe thematisiert. Ich denke, dass man da Profi genug sein muss, um sich von der Situation zu lösen. Wir wollen den maximalen Erfolg rausholen. Alles andere wird sich hoffentlich schnellstmöglich klären.“