- 21.04.2022

Bei Nicht-Aufstieg: Verliert St. Pauli-Rivale Werder diesen Abwehr-Star?

Er gehört definitiv zu den Leistungsträgern in Bremen, zählte in der laufenden Saison 23-mal zur Startelf von Werder – doch liegt die Zukunft von Marco Friedl auch über die Saison hinaus bei St. Paulis Aufstiegskonkurrenten? Wie der „Kicker“ schreibt, wird der 24-Jährige im Sommer erneut über seine Zukunft entscheiden, ein Verbleib in Bremen ist demnach nur bei einem Wiederaufstieg realistisch. Schon nach dem Bremer Abstieg im vergangenen Jahr hatte der Abwehrspieler über einen Wechsel nachgedacht, entschied sich dann aber letztlich für einen Verbleib. Im Sinne seiner Entwicklung und mit Blick auf seinen Ambitionen in der österreichischen A-Nationalmannschaft will Friedl nun aber wieder höherklassig spielen.