- 21.04.2022

St. Paulis Chance auf „etwas Riesiges“ Schultz: „Stehen zu recht da!“

Blickt man nur auf die vergangenen Spiele, dann spricht die aktuelle Form im Aufstiegsrennen nicht gerade für den FC St. Pauli. Waren die Kiezkicker nach der Hinrunde noch auf Platz eins, steht in der Rückrunden-Tabelle derzeit nur Rang zwölf zu Buche. Timo Schultz ist das vor dem Duell gegen Darmstadt am Samstag (20.30 Uhr) relativ egal. „Die Formtabelle kann man sich basteln, wie man will, aber über eine ganze Saison gesehen, zeigt die Tabelle schon, wo man steht, dass man da zurecht steht“, befand der Coach und ergänzte: „Die Tabellenkonstellation und die Spiele am Wochenende sind coole Spiele. Wir freuen uns auf das Spitzenspiel und wollen es so angehen, dass wir gewinnen. Wir sind in einer guten Verfassung, müssen uns aber auch steigern und können das auch.“ Schließlich hätten der Verein mit Blick auf den Aufstieg die Chance, „etwas Riesiges zu erreichen“, betonte Schultz und unterstrich: „Wir haben bisher eine sehr gute Saison gespielt.“