- 23.04.2022

Droht bei St. Pauli ein Prämien-Streit?

Erstmals seit 16 Jahren erreichte der FC St. Pauli in dieser Saison wieder das Viertelfinale im DFB-Pokal. Das absolute Highlight war dabei der 2:1-Sieg gegen Borussia Dortmund am Millerntor. Für den Kiezklub war es nicht nur sportlich ein großer Erfolg, auch finanziell hat sich der Wettbewerb für die Hamburger gelohnt. Allein an Prämien gab es vom DFB für das Erreichen des Viertelfinals insgesamt 1,8 Millionen Euro. Die Spieler hätten gerne ein Stück vom Kuchen ab. Doch die teils offenbar noch nicht geklärte interne Prämien-Vergabe soll nun für Gesprächsstoff sorgen. Laut „Bild“ suchte St. Paulis Mannschaftsrat in dieser Woche das Gespräch mit Sportchef Andreas Bornemann. Dabei soll es unter anderem um die noch ungeklärte Prämien-Vergabe nach dem Sieg im Achtelfinale gegen Dortmund gegangen sein. Die Partie war immerhin bereits am 18. Januar. Auch über eine mögliche Aufstiegsprämie für die komplette Mannschaft soll bei dem Treffen gesprochen worden sein. Alles aber wohl ohne Ergebnis.