- 23.04.2022

St. Pauli-Trainer Schultz nach Pleite enttäuscht: „Keine gute Phase für uns“

Es war der nächste Rückschlag für den FC St. Pauli im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga. Die 1:2-Niederlage gegen Darmstadt schmerzte besonders, weil es gegen einen direkten Konkurrenten ging. Dennoch war St. Pauli-Trainer Timo Schultz stolz auf die Einstellung seiner Schützlinge. „Ich glaube man sieht es auch an der Reaktion des Publikums: Die Jungs haben alles reingeworfen“, sagte der 44-Jährige bei „Sport1“. Er ärgerte sich aber auch über schwächere Phasen im Spiel seines Teams. „Ich denke wir hatten eine etwas schläfrige Anfangsphase gehabt und deswegen sind wir das ganze Spiel hinterhergelaufen. Wir hatten 23, 24 Torschüssen und haben leider nur eins gemacht“, so Schultz. „Es fehlt so ein bisschen das Spielglück momentan“, führte der Kiezkicker-Trainer aus. „Es gehört dazu. Es ist gerade keine gute Phase für uns, aber trotzdem sind wir noch im Rennen.“