- 24.04.2022

Kuriosum nach St. Pauli-Spiel: Ordner wollten Darmstadt-Profi abführen

Nach dem Sieg gegen den FC St. Pauli ließen sich die Darmstadt-Profis in der Fankurve feiern. Mit dabei sein wollte auch Braydon Manu, der zwar aufgrund einer Gelbsperre nicht mitspielen durfte, der Partie aber dennoch beiwohnte – und nach dem Spiel auf den Platz kam, um mit seinen Kollegen zu feiern. Mehrere Sicherheits-Mitarbeiter hätten ihm dabei jedoch beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Weil sie Manu aufgrund seines Straßen-Outfits inklusive Trikot für einen Fan hielten, der sich regelwidrig Zutritt zum Spielfeld verschaffte, wollten sie den 25-Jährigen aus dem Verkehr ziehen. Erst als der dem Ordner mithilfe seiner Teamkollegen beweisen konnte, zur Mannschaft zu gehören, konnten die Feierlichkeiten weitergehen.

In der laufenden Saison kam Manu bislang auf 18 Einsätze, erzielte dabei drei Saisontore – eines davon im Hinspiel gegen die Kiezkicker.