- 24.04.2022

Schultz lobt St. Pauli-Torschütze Daschner: „Hat sich das verdient“

Bei der 1:2-Pleite des FC St. Pauli gegen Darmstadt 98 wurde Lukas Daschner zur Halbzeit eingewechselt – und belebte die Kiezkicker-Offensive maßgeblich. Für einen auffälligen Auftritt belohnte sich der 23-Jährige mit seinem 1:2-Anschlusstreffer (80.). „Daschi hat sich das verdient. Er hat in letzter Zeit eigentlich zu wenig Einsatzzeit bekommen, gemessen an seinen Trainingsleistungen“, lobte Timo Schultz bei „Sport1“ seinen Schützling. „Es liegt einfach daran, dass wir mit Guido und Kofi Spieler auf seinen Positionen haben, die dauerhaft performen. Er hat das Spiel in der zweiten Halbzeit belebt und sich mit einem Tor belohnt. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn er noch ein zweites gemacht hätte“, so der St. Pauli-Trainer.