- 24.04.2022

Wichtiger Sieg: St. Paulis U19 hat jetzt ein Endspiel gegen den Abstieg

Drama pur in der A-Junioren-Bundesliga – und der FC St. Pauli ist mittendrin. Mit dem Spiel gegen Carl Zeiss Jena hatte die U19 bereits am Samstag ein überlebenswichtiges Spiel vor der Brust, bei einer Niederlage wäre der Abstieg bereits besiegelt gewesen. Doch die Kiezkicker lösten die Aufgabe, gewannen mit 2:0 – und haben nun am letzten Spieltag ein echtes Abstiegsfinale. Mit Osnabrück trifft man auf einen direkten Konkurrenten, am VfL würde man mit einem Sieg vorbeiziehen. Für den Klassenerhalt müsste St. Pauli jedoch auch den Halleschen FC hinter sich lassen, der gegen den designierten Meister Hertha BSC ran muss und nichts Zählbares mitnehmen darf. Es muss also einiges zusammenkommen, damit die Boys in Brown den Klassenerhalt noch schaffen, unrealistisch ist das Szenario aber keineswegs.