- 24.04.2022

Wieder nur ein Tor: Das denkt Schultz über St. Paulis Offensivproblem

In den letzten sechs Spielen hat St. Pauli fünf mal nur ein Tor geschossen – in Rostock (0:1) sind sie sogar ganz ohne Treffer geblieben. Gegen Darmstadt (1:2) setzte sich diese Serie fort. Die Angriffsstärke der Hinrunde scheint verschwunden zu sein, doch Kiezkicker-Trainer Timo Schultz sieht keine Probleme in seiner Offensivabteilung. „Wenn man sich gegen Darmstadt zig Chancen erarbeitet und 23 Torschüsse am Ende hat, dann ist das schon ein gutes Zeichen für die offensive Qualität, die wir auf dem Platz kriegen“, sagte der 44-Jährige bei „Sport1“. Jedoch hat Schultz auch etwas zu bemängeln: „Die hochprozentigen Chancen, die haben wir uns heute nicht rausspielen können. Es waren immer nur so Halbchancen. Aber da darf auch gerne einer reinrutschen.“