- 25.04.2022

Wieder glücklos: Burgstaller wartet schon ewig auf ein St. Pauli-Heimtor

Guido Burgstaller und das Millerntor-Stadion – im Jahr 2022 ist aus dieser Kombination noch keine Erfolgsbeziehung geworden. Gegen Darmstadt am Samstagabend (12) versuchte der Österreicher zwar alles, um das zu ändern, hatte die meisten Torschüsse (vier) und zog auch die meisten Sprints an (30) – doch letztlich blieb er erneut tor- und glücklos. Das letzte Mal, dass der 32-Jährige in einem Heimspiel traf, ist mittlerweile fast fünf Monate her: Beim 2:1-Heimsieg über Schalke 04 am 4. Dezember traf Burgstaller gar doppelt, seitdem traf er aber nur noch auswärts – und das auch nur noch viermal, nachdem er bis Spieltag 15 ganze elf Mal geknipst hatte. Gegen seinen Ex-Klub Nürnberg unternimmt der Angreifer am Freitag den nächsten Versuch, seinen heimischen Tor-Fluch zu beenden.