- 27.04.2022

Chancen auf die Startelf? So denkt St. Pauli-Profi Lukas Daschner

Lukas Daschner konnte am vergangenen Wochenende trotz der 1:2-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 Pluspunkte sammeln. Der Joker kam zu Beginn der zweiten Halbzeit und wusste zu überzeugen. In der 81. Minute machte Daschner das Spiel mit seinem Premieren-Tor für den FC St. Pauli sogar nochmal spannend. Am Ausgang konnte er damit zwar nichts mehr ändern, aber sein persönliches Standing bei Trainer Timo Schultz dürfte gewachsen sein. Vielleicht bekommt er ja am Freitag sogar die Chance, gegen den 1. FC Nürnberg in der Startelf zu stehen. „Der Trainer hat gesehen, was ich in der Lage bin zu leisten. Letztlich ist es seine Entscheidung“, sagte Daschner am Dienstag. Mit guten Trainingseinheiten möchte der 23-Jährige jetzt zusätzlich bei seinem Coach punkten. „Mir ist ein Stein vom herzen gefallen, dass ich mich zeigen kann. Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen“, resümiert der Mittelfeldspieler. „Aber im Ganzen geht es um die Mannschaft. Da steht meine Leistung außen vor.“