- 27.04.2022

„Spannendste Liga weltweit“: Lukas Daschner freut sich über Nervenkitzel

Lukas Daschner belohnte sich am vergangenen Wochenende für seine starke Leistung gegen den SV Darmstadt 98 mit seinem Premieren-Tor zum 1:2. Zwar kam der Treffer zu spät, um das Spiel noch herumzureißen, doch Pluspunkte hat er auf jeden Fall gesammelt. Daschners Formstärke kann St. Pauli im spannenden Aufstiegskampf definitiv gebrauchen. Vom ersten bis zum siebten Platz können rein rechnerisch noch alle Vereine ins Rennen eingreifen. Das freut auch Lukas Daschner. „Ich denke schon, dass die zweite Liga momentan die spannendste Liga ist, vielleicht sogar weltweit. Es gibt noch die Premier League, wo Man City und Liverpool ganz oben sind und jedes Wochenende Punkte einfahren“, so der 23-Jährige. „In der zweiten Liga sind es noch sechs Vereine, die oben noch ein Wörtchen mitzureden haben.“ Am Freitag geht es für die Kiezkicker gegen den 1. FC Nürnberg. Für Daschner würde ein Sieg viel bedeuten. „Von außen wird es so ein bisschen als Entscheidungsspiel angepriesen. Nach dem Spieltag sind wir alle schlauer – hoffentlich haben wir dann drei Punkte mehr.“