- 27.04.2022

Transfer-Wende bei St. Pauli: Wie geht es mit Kapitän Ziereis weiter?

Beim FC St. Pauli laufen die Verträge von gleich neun Spielern nach der Saison aus. Darunter sind verdiente Spieler wie Christopher Buchtmann und Rico Benatelli. Aber auch junge Profis wie Jannes Wieckhoff und Sebastian Ohlsson stehen auf dem Abstellgleis. Besonders brisant wird die Situation von Philipp Ziereis. Auch sein Vertrag läuft aus. Der Kapitän war in der Hinrunde noch gesetzt und unantastbar. Zusammen mit Jakov Medic bildete der 29-Jährige ein starkes Duo. In der Rückrunde wurde der Innenverteidiger aber immer wieder von Verletzungen ausgebremst. Genau deshalb soll bei den Verantwortlichen der Kiezkicker ein Umdenken stattgefunden haben. Laut „Kicker“ hat man beim Stadtteilklub beschlossen, Ziereis gehen zu lassen und plant ohne den 1,89 Meter großen Rechtsfuß. Ziereis ist seit 2013 beim FC St. Pauli und damit einer der dienstältesten Spieler. Ein Abgang des Kapitäns wäre eine große Überraschung für viele Fans und wohl auch Ziereis selbst, der immer wieder beteuert hatte, wie wohl er sich in Hamburg fühlt.