- 30.04.2022

Egoismen bei St. Pauli? Das sagt Christopher Buchtmann

Zuletzt wurde vermehrt über vermeintliche Unruhe innerhalb der St. Pauli-Mannschaft berichtet. Auslaufende Verträge und noch nicht gezahlte Prämien sollen da eine Rolle spielen, aber auch mit dem Thema Egoismus wurden die Profis zuletzt vermehrt konfrontiert. Klar, dass dieser Aspekt auch nach dem späten 1:1 gegen Nürnberg wieder angesprochen wurde. „Ich weiß nicht, ob es Egoismen in der Mannschaft gibt. Dafür spielen wir auch einen super Fußball“, verteidigte Christopher Buchtmann sich und seine Kollegen aber am Sky-Mikro. „Der Teamgeist ist top, ich sehe das nicht so. Jeder hat seine eigene Meinung, aber hier ist jeder für jeden da. Ich meine, das hat man heute auch prima wieder gesehen. Nürnberg ist ja auch keine Gurken-Truppe, die spielen auch oben mit. 85 Minuten haben wir die eigentlich im Sack, würde ich fast sagen, machen nicht das zweite Tor und kriegen dann am Ende eine doofe Murmel rein.“ Buchtmanns klare Meinung: „Wenn wir jetzt ein Mentalitäts-Problem hätten oder zu viele Egoismen in der Mannschaft, dann würde das ja so nicht aussehen.“