- 30.04.2022

St. Pauli-Rückschlag im Aufstiegskampf: Schultz muss sich „schütteln“

St. Pauli hätte zum großen Gewinner des Tages werden können, doch im Parallelspiel erzielte erst Schalke 04 das späte 2:1 gegen Sandhausen – und der Kiezklub selbst musste das späte 1:1 durch Taylan Duman verkraften. Zwar verlor Werder Bremen (Platz zwei) ebenfalls, steht aber trotzdem drei Punkte vor St. Pauli. Zudem kam Darmstadt als Dritter bei einem Sieg gegen Aue am Samstagabend gegen Aue auf drei Punkte davon ziehen. Ein schwerer Rückschlag im Aufstiegskampf. „Heute ärgere ich mich erstmal, morgen schaue ich mir die Tabelle genau an und werde versuchen, mich an meinem freien Tag abzulenken“, sagte Timo Schultz nach der Partie bei Sky. „Trotzdem blieb der Coach kämpferisch: „Es sind noch sechs Punkte im Pott und wir haben nächste Woche die Chance, uns noch mal an Schalke heranzubaggern.“ Später wiederholte er seine Parole: „Wiegesagt, ich brauche jetzt erst mal ein, zwei Tage, um mich zu schütteln, aber ihr könnt euch sich sicher sein, dass wir auf Schalke Gas geben werden.“