- 02.05.2022

Wechselt er zurück zum Heimatclub? Ex-St. Pauli-Profi lässt aufhorchen

So manch ein Profi lässt seine Karriere in der Heimat ausklingen. Vor allem, wenn er seine Karriere bei mehreren Stationen oder sogar im Ausland verbracht hat. Genau so ist es auch bei Henk Veermann. Der Ex-St. Pauli-Stürmer spielt derzeit für den FC Utrecht und ist eigentlich glücklich dort. Doch der 2,01 Meter große Riese wurde in der vergangenen Woche von einigen Medien falsch zitiert, wodurch der Eindruck entstand, er sei abwanderungswillig. Doch das stellte Veerman nun eindeutig klar. „Nun, ich möchte überhaupt nicht gehen. Ich habe nur drei Monate hier (in Utrecht, Anm.) gespielt“, sagte Veerman. Irgendwann wird er aber auf jeden Fall nach Volendam zurückkehren und dort spielen. „Für seinen Heimatort Fußball zu spielen, ist immer wunderbar. Das wird zweifellos in Zukunft passieren. Es ist großartig, dass Volendam und Utrecht in der Eredivisie wieder aufeinander treffen.“ Für St. Pauli lief Veerman in 39 SPielen auf, in denen er 17 Tore erzielte und sieben vorbereitete.